Über mich

Mich faszinierten schon immer – und faszinieren immer noch – die vielen verschiedenen Menschen mit ihren ganz eigenen Schicksalen.

Vor einigen Jahren kam ich zur Naturheilkunde und besuchte über 2 ½ Jahre lang eine Heilpraktikerschule. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, welche ich mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich abschloss.

Silvia Egloff, Hypnosetherapie, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ermöglicht es Zugang zu wertvollen Ressourcen und Erfahrungen zu gewinnen, die dem Klienten oft durch negative oder blockierende Einflüsse verborgen bleiben. Dies ist eine sehr schonende, schnelle und effektive Methode, um Dich bei der Bewältigung Deiner Anliegen zu unterstützen. Diesen Effekt durfte ich bereits selbst erfahren und daraus meinen Mutzen ziehen. Ich konnte Verhaltensweisen ändern, meine Migräne in den Griff bekommen und meine Konzentrationsfähigkeit stärken.

Diese rundweg positiven Erfahrungen sind für mich ein guter Grund, diese Therapiemethode auch Dir zu Nutze zu machen. Jetzt wird es interessant. Wovon spreche ich wohl? Ich spreche von Hypnose . Es wird Dich sehr interessieren, was mit Hypnose möglich ist. Informationen findest Du hier .

Vor einigen Jahren lernte ich die Freie Aufstellungsarbeit kennen und schätzen. Mit Hilfe dieser systemischen Technik kann innerhalb weniger Sitzungen erheblich an alten Mustern, Verstrickungen und (seelischen) Schmerzen gearbeitet werden. Selbstbefreiung und Selbstfindung wird möglich. Das fasziniert und überzeugt mich sehr und ist der Grund weshalb ich diese Methode gerne anbiete.

Mein Leben lehrte mich, dass nicht jede Therapie auch für jeden geeignet ist. Ich habe für mich persönlich die Erkenntnis gewonnen, dass ich durch sehen, fühlen, spüren und ausprobieren viel mehr „begreife“ und viel schneller bewusst etwas an mir verändern kann.

Mein Hauptanliegen für meine therapeutische und beratende Tätigkeit ist, genau dies umzusetzen.

Ich möchte hilfesuchenden Menschen einen Raum bieten, der es ihnen ermöglicht Zusammenhänge zu sehen. Sich in geschütztem Rahmen ausprobieren und spüren können und (wieder) ein Gefühl für sich selbst entwickeln –

das ist meine Vision von meinem Raum für mich und für Dich!

Dabei hilft mir außer meiner Heilpraktikerausbildung auch meine Ausbildungen als Moderatorin für Freie Aufstellungsarbeit, als Entspannungspädagogin und als NIA teacher.

Mit „NIA“ habe ich auch das Tanzen wieder als festen Anker in mein Therapeutenleben geholt. Es erdet mich und gleicht mich aus und ich freue mich sehr darüber, dass ich diese einzigartige ganzheitliche Tanzform für mich entdeckt habe und ich dies nun mit Dir teilen darf.

 

TANZ – THERAPIE – ENTSPANNUNG

In einer für Dich richtigen Kombination vereint,
ist der Schlüssel für Deinen Raum zu Dir.

COPYRIGHT 2014 © Silvia Egloff, Raum für Dich
Facebook IconGoogle PlusGoogle PlusGoogle PlusGoogle Plus