Hypnotherapie – Was verbirgt sich dahinter?

Die Lösung liegt in uns selbst.
Anders gesagt: Keiner kennt Dich so gut wie Du selbst.
Also kann auch niemand besser wissen, was der richtige Lösungsweg für Dein Anliegen ist als Du – besser gesagt Dein Unterbewusstsein.

 

Wahrnehmungsfilter erschweren uns die Lösungsfindung

Oft versuchen wir Lösungen für unsere Probleme zu finden und scheitern sehr häufig an unseren eigenen Wahrnehmungsfiltern. Unsere Wahrnehmung, die sehr durch Erinnerungen und Erfahrungen unseres Bewusstseins beeinflusst wird, zeigt uns oftmals ein surreales Bild der tatsächlichen Situation. Unser Unterbewusstsein Wertet nicht. Es kennt beispielsweise keine Verneinungen, wie „nicht“ oder „un-“. Unser Unterbewusstsein arbeitet ungeschönt mit Fakten.

Dies ist sehr hilfreich in der Hypnotherapie, um positive Veränderungen in Verhaltensmustern herbeizuführen.

Natürlich ist es wie bei jeder anderen Therapieform auch:

Bullet Die Hypnose allein vermag das Kunststück nicht, Dich von Deinem Anliegen zu befreien.
Bullet Sie kann Dir eine Hilfe sein, um Dein Leben aktiv umzugestalten.
Bullet Der Erfolg Deiner Behandlung hängt also auch von Deiner Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit ab.
Bullet Den Ablauf einer Hypnosesitzung oder einer Hypnosetherapie erkläre ich Dir ganz ausführlich in einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch.
Bullet Nehme für eine Terminabsprache gerne Kontakt mit mir auf oder ruf mich an unter: 0177 2630968

Hier noch eine kleine Geschichte, von der ich den Verfasser leider nicht kenne:

Ein junger Mann wohnte mit seiner Familie auf einem Hof.
Da verirrte sich ein Pferd zu ihnen.
Das Pferd hatte kein Brandzeichen.
Der junge Mann bot sich an, das Pferd den Besitzern zurückzubringen.
Zu diesem Zweck stieg er einfach auf das Pferd, führte es auf die Straße und überließ dem Pferd die Entscheidung, den Weg zu wählen.
Er griff nur ein, wenn das Pferd die Straße verließ, um zu grasen oder um auf ein Feld zu gehen. Als er mit dem Pferd schließlich nach mehreren Kilometern auf dem Hof eines Nachbarn ankam, fragte dieser:
„Woher wusstest du, dass dies unser Pferd ist?“
Der junge Mann antwortete:
„Ich wusste es nicht, aber das Pferd wusste es. Ich habe nur dafür gesorgt, dass es auf der Straße blieb.“

Mein Bestreben als Hypnotherapeutin ist es dafür zu sorgen, dass Dein Unterbewusstsein die Entscheidung treffen kann, wohin der Weg gehen soll, dass es „auf dem Weg“ bleibt und dass es auf diesem Weg an alle möglichen Ressourcen herankommt.

Ich lege dem Klienten keine Zwänge auf, sondern ich unterstütze ihn darin, sich aus alten und eingefahrenen Verhaltensmustern selbst zu befreien, neue alternative Wahlmöglichkeiten zu erschließen und neue Wege zu gehen.

Hier noch ein wichtiger Hinweis:

Mein Angebot ersetzt keinen professionellen medizinischen oder fachpsychologischen Rat. Ich behalte mir vor, Klienten vor einer Behandlung zu einer schulmedizinischen Abklärung der Symptomatik an einen Facharzt zu verweisen. Mir liegt es fern, Heilversprechen zu geben oder Diagnosen zu stellen.

COPYRIGHT 2014 © Silvia Egloff, Raum für Dich
Facebook IconGoogle PlusGoogle PlusGoogle PlusGoogle Plus